· 

Martigny im Cup gegen Bonstetten

Martigny, einziger verbleibender Unterklassiger im Cup, trifft im Viertelfinal auf Bonstetten. Neuauflage des letzten Finals in Kernenried

In der Runde der besten Acht Teams im Schweizer Cup stehen mit Ausnahme des SHC Martigny nur noch Teams aus der höchsten Spielklasse. Entsprechend hat der SHC Martigny mit dem SHC Bonstetten-Wettswil, zumindest theoretisch, das "einfachste" Los zugesprochen erhalten. Auch wenn der Gang für Bonstetten ins Wallis alles andere als einfach werden dürfte, wäre eine Qualifikation Martignys für das Final Four eine kleine Überraschung.

Final-Reprise in Kernenried
Der amtierende Titelhalter Sierre Lions reist Anfang Februar zu den Bulldozers Kernenried und damit zum Gegner des letztjährigen Finals. Damals lieferte Kernenried eine beeindruckende Partie ab, musste sich zum Schluss aber knapp geschlagen geben. Sierre wird sich auch in der Neuauflage auf eine unangenehme Partie einstellen müssen.

Gals darf als Ausrichter der "Final Four" weiter von einer Teilnahme am Heimturnier hoffen. In den Viertelfinals treffen die Seeländer auf die Horgenberg Hammers. Die Hammers standen im letzten Jahr bereits in der Runde der besten Vier und zeigen eine verblüffende Saison, ausgerechnet in Gals erlitten die Zürcher aber am letzten Wochenende in der Meisterschaft einen Rückschlag - folgt die Revanche im Cup?

Den Titel zurückerobern möchten die Oberwil Rebells. Im Vorjahr noch knapp in den Halbfinals am späteren Cupsieger Sierre gescheitert, will man im Zugerland natürlich den Pokal zurückerobern. In der momentanen Form der Rebells dürfte Bettlach nur eine Zwischenstation auf dem Weg ans Final Four bedeuten, gleichwohl wird man in Bettlach auf einen Cup-Coup hoffen um sich erstmals für die Final Four zu qualifizieren.

Die Viertelfinals werden Anfang Februar ausgetragen, das Final Four-Turnier in Gals findet dann am 29.März 2025 statt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0