· 

Sierre jubelt doppelt, Hammers gewinnen Derby

Die Sierre Lions können den SHC Grenchen-Limpachtal innerhalb von 24 Stunden zwei Mal besiegen. Grosse Meier-Show beim Zürcher-Derby

Die Horgenberg Hammers können auch das zweite Zürcher-Derby der Saison für sich entscheiden. Beim Duell der beiden Aufsteiger gewinnt Horgenberg am Schluss deutlich mit 16:5. Einmal mehr zeigt sich dabei vor allem die Paradelinie der Hammers in Topform. Matej Pisarovic steht nach einem 11-Punkte-Spiel neu an der Spitze der NLA-Skorerliste. Besonders beeindruckend sind auch die 7 Tore von Stürmerkollege Ramon Meier. Der Ex-Oberwiler steht nach 9 Spielen bei 30 Skorerpunkten und sendet daher nicht erst an diesem Wochenende sein Bewerbungsschreiben an die Nationalmannschaft.

Nach der überraschenden Niederlage in La Chaux-de-Fonds in der Vorwoche finden die Oberwil Rebells wieder auf die Siegesstrasse zurück. Nach zwei Dritteln liegen die Zuger komfortabel mit 2:7 in Front, zeigen im Schlussdrittel aber doch noch einmal Nerven. Gals kommt in den Schlussminuten auf 5:7 heran, die Punkte bleiben aber bei den Rebells.

 

Overtime-Krimi in Bettlach
Der SHC Bettlach nimmt im Heimspiel gegen Belpa zum dritten Mal in Serie Punkte mit und schafft damit den Anschluss an die Playoff-Plätze. Die Solothurner gehen zu Beginn des Schlussdrittels mit 3:0 in Führung und können sich bis dahin auf einen überragenden Lukas Jörg im Tor verlassen. Belp kann in der Schlussphase jedoch zulegen und kommt dank einem Shorthander in den Schlussminuten zum inzwischen nicht unverdienten Ausgleich. In der Overtime gelingt Nicolas Schmid der Lucky Punch für Bettlach, welches damit den zweiten Saisonsieg feiert.

Kernenried feiert zu Hause gegen La Chaux-de-Fonds einen 6:2-Sieg. Manuel Mballa gelang für die Gäste in der 46.Minute der Anschlusstreffer zum 2:4, zu mehr reichte es den Neuenburger jedoch nicht mehr. In der Schlussphase tüteten Kevin Marti (57.) und Severin Fund (60.) den Sieg für die Bulldozers ein.

Sierre jubelt in Cup und Meisterschaft
Gleich zwei Mal kam es an diesem Wochenende zum Duell zwischen den Sierre Lions und Grenchen. Am Samstag qualifizierte sich Sierre in einem dramatischen und emotionalen Spiel dank einem 2:3-Sieg auswärts für die Cup-Viertelfinals. 24 Stunden später kam es im Wallis zum Re-Match, hier sollte es dann aber um Punkte für die Meisterschaft gehen. Dabei konnten die Lions die drei Zähler im Wallis behalten. Bester Punktesammler war bei den Wallisern für einmal keiner der üblichen Verdächtigen. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen war der letztjährige U18-Nationalspieler Wiktor Lasek die grosse Figur des Spiels.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc Wiegand (Sonntag, 17 November 2024 18:11)

    Sehr enttäuschende Schiridsrichter leistung an diesem Samstag. Da müsst ihr etwas ändern wenn es nicht noch zum Tagesgeschäft gehören soll das Spieler im Spital landen.