· 

Gleich drei NLA-Duelle im Achtelfinal

Swiss Streethockey hat heute die Paarungen für die Achtelfinals im Schweizer Cup bekannt gegeben. Dabei kommt es gleich zu drei NLA-Duellen.

 

Besonders ins Auge springt sofort das Duell zwischen dem SHC Grenchen-Limpachtal und den Sierre Lions. In der vorletzten Saison begegneten sich die beiden Teams am Final Four im Halbfinal, damals setzten sich die Lions deutlich durch. Der vierfache Cupsieger aus Grenchen wird zu Hause antreten können.

Zu einem Cup-Klassiker kommt es zwischen den Oberwil Rebells und dem SHC Belpa 1107. Nicht weniger als fünf Mal standen sich diese beiden Teams bereits in einem Cupfinal gegenüber, immer behielten die Oberwil Rebells das bessere Ende für sich. Auch im diesjährigen Achtelfinal geht der Titelverteidiger aus Oberwil als Favorit in die Partie.

Heimtückisches Los für Bulldozers
Das dritte NLA-Duell sieht den Aufsteiger aus Bonstetten gegen den SHC La Chaux-de-Fonds. Vermeintlich einfach sehen die Aufgaben für die Horgenberg Hammers und Bettlach aus. Die Hammers reisen zu den Reserven des SHC La Chaux-de-Fonds, der SHC Bettlach gastiert seinerseits bei der 2.Mannschaft Horgenbergs. Favorisiert ist auch der SV Gals bei seinem Auftritt beim 1.Ligisten Seetal Admirals. Delikat wird die Aufgabe hingegen für die Bulldozers Kernenried, welche gegen die Oberwil Rebells II zwar in der Favoritenrolle sind, sich aber einer nicht einfach Aufgabe gegenüber sehen.


SHC La Chaux-de-Fonds II (2.L) - Horgenberg Hammers (NLA)                               
SHC Seetal Admirals (1.L) - SV Gals (NLA)
Horgenberg Hammers II (2.L) - SHC Bettlach (NLA)
SHC Bonstetten-Wettswil (NLA)  - SHC La Chaux-de-Fonds (NLA)
SHC Grenchen-Limpachtal (NLA) - SHC Sierre Lions (NLA)
SHC Martigny (1.L) - Bulldozers Kernenried II (1.L)
Oberwil Rebells II (1.L) - Bulldozers Kernenried (NLA)
Oberwil Rebells (NLA) - SHC Belpa 1107 (NLA)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0