· 

Niederlage auch gegen die United Nations

Die Damen-Nati muss sich in der Platzierungsrunde auch den United Nations geschlagen geben.

In der Vorrunde konnten die Schweizerinnen diesen Gegner noch im Penaltyschiessen bezwingen und so den bisher einzigen Sieg des Turniers feiern. Im zweiten Aufeinandertreffen aber behalten die United Nations das bessere Ende für sich, die Schweiz muss sich mit 0:2 geschlagen geben.

Die Erholungszeit vor diesem ersten Spiel der Platzierungsrunde war dann wohl auch etwas gar kurz. Am Mittwoch Abend standen die Schweizerinnen noch gegen Grossbritannien im Einsatz und mussten heute schon um 10:30 wieder antreten. Zwar waren die Schweizerinnen auch in diesem Spiel bei weitem nicht unterlegen, es fehlte aber wie so oft an diesem Turnier an der letzten Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. 

Dies dürfte dann auch die grosse Aufgabe für die kommenden Monate und Jahre sein. Defensiv haben sich die Schweizerinnen, auch im Verlauf des Turniers, steigern können, im Vergleich zu früheren Weltmeisterschaften gelingt es auch regelmässig sich in der Offensivzone festzusetzen oder sich mit schnellen Gegenstössen in Position zu bringen. Es fehlt dann rund ums gegnerische Tor einfach die zündende Idee oder der richtig gefährliche Abschluss. 

 

Am Freitag (16:30) gibt es in Raron die Abschiedsvorstellung der laufenden Weltmeisterschaft. Es gilt die letzten Energiereserven nochmals anzuzapfen, dann ist es keine Utopie, dass sich die Schweizerinnen mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0