· 

Ärgerliche Niederlage gegen Britinnen

Die Schweizerinnen erleben einen enttäuschenden Abend und müssen sich zum Ende der Quali Grossbritannien mit 0:2 geschlagen geben.

 

Die Szene im letzten Drittel steht stellvertretend für den ganzen Hockey-Abend: Die Schweiz trifft nur die Latte und verpasst so den Ausgleich, im Gegenzug unterläuft den Schweizerinnen der zweite Wechselfehler in diesem Spiel und im darauf folgenden Powerplay buchen die Britinnen das vorentscheidende 0:2.

Diese matchentscheidende Szene fasst so einiges zusammen was am Ende zur Niederlage führte. Viel Pech im Abschluss hatten die Schweizerinnen wohl zu beklagen, aber auch Unkonzentriertheiten wie bei den besagten Wechselfehlern oder wenn man sich bei aussichtsreichen Kontersituationen selber ins Offside stellte. Schliesslich sind auf internationalem Niveau 12 Strafminuten zu viel um eine realistische Chance auf den Sieg zu haben.

So negativ das alles klingen mag, bei 5 gegen 5 gab es für die Schweizerinnen keinen Grund sich zu verstecken, da war man ebenbürtig und phasenweise auch das bessere Team. Weiter geht es mit den Platzierungsspielen bereits morgen um 10:30 in Raron gegen die United Nations. Am Freitag schliesst man das Turnier mit einem weiteren Spiel gegen Grossbritannien ab.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0