· 

Zukunftspläne in der Playoff-Phase

Die Meisterschaft ist in der heissen Phase, Titelentscheidungen stehen an. Gleichzeitig wird aber auch an die Zukunft des Sports gedacht - wie das Beispiel Aegerten zeigt.

Denn während die Topteams in der heissen Phase der Saison stecken, organisiert der SHC Aegerten-Brügg sein Schülerturnier und kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs. Über 40 Kinder nahmen am letzten Wochenende begeistert am Turnier teil, das bei wechselndem Wetter stattfand und jede Menge Spass versprach.

Sowohl Kinder ohne Erfahrung im Streethockey als auch Vereinsteams kämpften eifrig um den Titel. Am Ende durfte sich das Team des SHC Belpa 1107 als Sieger des Turniers feiern lassen. Doch die wahren Gewinner waren der Streethockey-Sport  selbst und die Organisatoren, die hoffentlich viele neue Junioren für sich begeistern konnten.

Ferienpass in Sierre, Future-Day in La Chaux-de-Fonds
Auch auf anderen Plätzen stehen oder standen in diesen Tagen spannende Nachwuchsprojekte an. In Sierre durften Kinder welche am Ferienpass-Angebot teilnahmen, vor dem NLA-Halbfinal das Gelernte vorführen.
Am kommenden Sonntag findet in La Chaux-de-Fonds wieder ein Future-Day statt. Das inzwischen bewährte Format welches von Swiss Streethockey vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, soll den kleinsten Streethockeyanern die Möglichkeit bieten, den Sport auszuüben. Dabei ist es unwesentlich, ob diese bereits an der Meisterschaft teilnehmen oder über eine Lizenz verfügen. In einem Turnier, welches quer zum üblichen Spielfeld mit 3 vs 3 Feldspielern ausgetragen wird, können sich die Spieler mit den anderen Teams messen. (cnk/mcb)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0